1M10 Adjust

Mehr Mobilität durch stabiles Stehen und natürliches Gehen, mehr Individualität durch Anpassung des Fußes an die eigenen Bedürfnisse – dafür steht der 1M10 Adjust. Er eignet sich insbesondere für Menschen, die sich vorwiegend im häuslichen Bereich aufhalten.

Prothesenfuß 1M10 Adjust von Otto Bock.

1M10 Adjust – Mobilität durch Stabilität


Auf einen Blick

  • Stabiles Stehen auch bei Gewichtsverlagerung von einem auf den anderen Fuß
  • Leichtes Überrollen auch bei geringer Gehgeschwindigkeit
  • Ausgleich von Bodenunebenheiten
  • Individuelle Anpassung der Fersensteifigkeit an Ihre Bedürfnisse und Ihr Gangbild
  • Attraktive und funktionelle Fußhülle in 2 Formen (normal – 10 mm Absatzhöhe & schmal – 20 mm Absatzhöhe) und 2 Farben (beige & hellbraun)
  • Geringes Gewicht
  • Geeignet für sehr geringe bis geringe Aktivität

 

Kein Mensch ist wie der andere. Aus diesem Grund hat Otto Bock mit dem Adjust einen neuen Prothesenfuß entwickelt, der sich Ihren individuellen Bedürfnissen besonders gut anpasst.

Stabiles Stehen

Durch das Design des Fußes stehen Sie stabil – unabhängig vom Anteil des Körpergewichts, mit dem die Prothese belastet wird. Durch Gewichtsverlagerungen von einem Bein auf das andere wird die Standstabilität nur unwesentlich beeinflusst. Gleiches gilt bei Gewichtsverlagerung nach vorn beziehungsweise hinten zum Ausbalancieren des Körpers.

Leichtes Gehen

Beim Gehen zeichnet sich der Adjust durch einen angenehmen Fersenauftritt mit guter Stoßdämpfung und leichtes Überrollen aus.

Ausgleich von Bodenunebenheiten

Steh- und Gehsicherheit brauchen eine gute Basis: der Fuß passt sich dem Untergrund an.
Durch sein in alle Richtungen nachgiebiges Gelenk kann der Adjust effektiv Bodenunebenheiten ausgleichen. Sie haben somit auf verschiedenen Untergründen einen stabilen Stand und können Unebenheiten beim Gehen leichter ausgleichen.

Individuelle Fersencharakteristik

Durch das einstellbare Funktionsmodul des Adjust können individuelle Anforderungen an die Fersencharakteristik einfach und schnell berücksichtigt werden.
Das gibt Ihnen die Möglichkeit, bei Fersenauftritt eine für Sie angenehme Steifigkeit und optimale Stoßdämpfung zu erreichen.

Der Adjust wird mit einer attraktiven und funktionalen Fußhülle umschlossen, so dass er natürlich und unauffällig im Alltag wirkt. Die normale Fußform ist in den Größen 22 bis 30 cm erhältlich, die schmale in 22 bis 26 cm.
Der Fuß kann in Abhängigkeit von der Fußgröße bis zu einem Körpergewicht von 125 Kilogramm eingesetzt werden.


Quality for life