Innovationen im Detail

Die neue Knieorthese Genu Arexa 50K13 dient der funktionellen Behandlung von Kreuzbandverletzungen. Sie stabilisiert das Gelenk und bietet die Option zur Bewegungslimitierung des Kniegelenks.

Genu Arexa von Ottobock.

Die funktionelle Knieorthese Genu Arexa


Auf einen Blick

  • Click 2 Go Gelenksystem
  • autoadaptive Kunststoff-Flügel
  • anatomische Tibia-Polster
  • TechnoGel® Kondylen-Polster
  • schlankes, leichtes Design


Die neue Knieorthese Genu Arexa 50K13 dient der funktionellen Behandlung von Kreuzbandverletzungen. Sie stabilisiert das Gelenk und bietet die Option zur Bewegungslimitierung des Kniegelenks. Mit dem innovativen Click 2 Go System der Genu Arexa Gelenke können Sie die medizinisch geforderte Bewegungslimitierung in Sekundenschnelle und ganz ohne Werkzeug einstellen. Dazu einfach die Pelottenträger abnehmen und dann die gewünschten Anschläge für Extension und Flexion einsetzen. Ebenso einfach und werkzeugfrei ist die Anpassung an die Kniebreite, um die Orthese zum Beispiel dem Schwellungszustand des Gelenkes anzugleichen. Mit wenigen Handgriffen können Sie fünf Millimeter breite Distanzringe am medialen und/oder lateralen Gelenk einsetzen.

Hohe Patientencompliance

Da gerade der Tibiabereich besonders sensibel auf punktuelle Belastungen reagiert, haben wir den distalen Rahmen mit einem schlanken, komfortablen Polster ausgestattet. Der Gurt unterhalb des Knies ist mit einem speziellen anatomischen Polster versehen, das Druckstellen vermeidet und unerwünschte Rotationsbewegungen der Orthese verhindert. Die TechnoGel® Kondylen-Polster bieten durch ihre einzigartigen Materialeigenschaften eine optimale Druckverteilung sowie Kontaktfläche und gleichzeitig gute hygienische Eigenschaften.

Das ganze Orthesendesign ist auf eine hohe Patientencompliance ausgelegt. Das schlanke und körpernahe Design ermöglicht es Ihrem Kunden, die Orthese unauffällig unter der Kleidung zu tragen. Das geringe Gewicht schränkt den Patienten nicht über das notwendige Maß hinaus ein. Die autoadaptiven Kunststoff-Flügel am distalen und proximalen Ende der Orthese passen sich beim Anziehen der Gurte automatisch der Beinkontur an und sorgen so für Tragekomfort. Eine aufwändige Materialverformung ist nicht erforderlich.

Indikation

  • Kniebeschwerden mit schweren und/oder komplexen Bandlaxitäten und/oder schwerem Instabilitätsgefühl.
  • Option zur Flexions- und/oder Extensionslimitierung.
  • Schutz des Kniegelenks nach operativen Eingriffen am vorderen Kreuzband (ACL) und/oder an den Seitenbändern (MCL, LCL)
  • Präoperative oder chronische Instabilität des vorderen Kreuzbandes (ACL)
  • Funktionelle konservative Behandlung von Seitenbandverletzungen
  • Schwere und/oder komplexe posttraumatische Instabilität des Kniegelenks (ACL, MCL, LCL)
  • Schwere und/oder komplexe degenerative Instabilität des Kniegelenks (z. B. bei schwerer Gonarthrose, Rheumatoide Arthritis)
  • Stabilisierung/Bewegungslimitierung nach operativen Eingriffen an den Menisken

Preisliste Orthetik

Preisliste 2012: Orthesen, Bandagen und Service.
mehr
Quality for life