Funktionelle Elektrostimulation (FES)

Erhält ein intakter Nerv vom zentralen Nervensystem (ZNS) kein Signal mehr, dann muss es doch möglich sein, den Impuls an den Nerv künstlich zu erzeugen! Zu diesem Schluss gelangten Forscher – und entwickelten funktionelle Elektrostimulation (FES) für den Körper. FES ist die fortschrittlichste Versorgung im Bereich der Neurorehabilitation.


Funktionelle Elektrostimulation Bioness L300 Go

L300 Go – Mehr Mobilität. Ganz einfach.

Das L300 Go für Anwender mit Fußheberschwäche, z.B. nach Schlaganfall oder MS, basiert auf dem Prinzip der funktionellen Elektrostimulation (FES).

mehr

Das Fußhebersystem L100 Go bei Fußheberschwäche.

L100 Go

L100 Go unterstützt bei Fußheberschwäche. Mittels funktioneller Elektrostimulation werden die Nerven, die für das Anheben des Fußes verantwortlich sind, durch elektrische Impulse aktiviert. L100 Go arbeitet mit einem Stimulationskanal.

mehr